Fenion hat umfassende GAP-Analysen und Implementierungen abgeschlossen und erfüllt bereits heute die Anforderungen der DORA-Richtlinie ("Digital Operational Resilience Act"), welche 2025 in Kraft tritt.

Fenion freut sich bekannt zu geben, dass die Implementierung des Digital Operational Resilience Act (DORA) erfolgreich abgeschlossen wurde. Unser Weg war geprägt von einer intensiven Zusammenarbeit mit dem Unternehmensberater Concedro. Mit ihrer Unterstützung haben wir die Anforderungen der DORA-Verordnung mit unseren internen Prozessen, unserer IT-Infrastruktur und unseren Dokumentationen sorgfältig abgestimmt. Das Ergebnis? Ein reibungsloser Übergang und klare Handlungsempfehlungen, die bereits heute umgesetzt wurden.

Die Vorbereitung für die Zukunft: Mit diesem Schritt sind wir nicht nur bestens auf die DORA-Anforderungen ab 2025 vorbereitet, sondern setzen auch weiterhin Standards auf höchstem Niveau in den Bereichen Regulatorik und Fondsdaten.

Dank an Concedro: Ein herzliches Dankeschön geht an das Team von Concedro für ihre kompetente Unterstützung in diesem wegweisenden Projekt.

"Aufgrund unserer wachsenden Kundenbasis, ist die DORA ein für uns äußerst relevantes Thema. Insbesondere im Hinblick auf die im kommenden Jahr neu angekündigten Produkte, sehen wir uns nun bestens für die Zukunft aufgestellt.", erläutert Nikolaus Sernetz, Managing Partner von Fenion.

Unser Committment: Wir fühlen uns weiterhin verpflichtet, der Finanzindustrie echte Lösungen anzubieten und komplexe Themen für unsere Kunden einfach und kosteneffizient zu gestalten.